Welche Vor- und Nachteile hat das All-on-4? – Experteninterview

Sie wünschen sich festsitzenden Zahnersatz auf Implantaten, der Ihnen bereits am Tag der Behandlung ein Lächeln ins Gesicht zaubert? Mit dem All-on-4 Konzept von Nobel Biocare ist das tatsächlich möglich! Auf nur vier Implantaten werden während einer einzigen Sitzung alle festen Zähne befestigt. Jetzt fragen Sie sich bestimmt, ob diese Art von Zahnersatz auch für Sie geeignet ist und wie die Behandlung abläuft.   In unserem Live-Webinar „All-on-4 – Welche Vor- und Nachteile hat das Konzept?“ spricht … [Weiterlesen]

Amalgam – schädlich oder nicht? – Experteninterview

Ab dem 25. Juni 2022 sollen weltweit keine Amalgamfüllungen mehr bei Kindern, Schwangeren und stillenden Frauen verwendet werden. In der EU ist Amalgam für diesen Personenkreis bereits seit 2018 verboten und alle Mitgliedstaaten planen derzeit den kompletten Ausstieg. Der Grund: Eine Vorsichtsmassnahme, um bei Heranwachsenden, deren Gehirn noch in der Entwicklung ist, keinerlei Risiko einzugehen. Doch wie gefährlich ist Amalgam wirklich? Sollte man seine Amalgamfüllungen entfernen lassen? In unserem … [Weiterlesen]

Zahnarztangst überwinden – Experteninterview

Dr. Frank Kannmann im Interview zu Zahnarztangst

Bekommen Sie allein schon bei dem Gedanken an einen Zahnarztbesuch ein mulmiges Gefühl in der Magengegend? Oder haben Sie sogar eine regelrechte Zahnarztphobie? Keine Sorge, Sie sind damit nicht allein. Hierzulande haben 60 bis 80 Prozent der Menschen Angst vor dem Zahnarzt, bis zu 20 Prozent zählen zu den sogenannten Zahnarztphobikern und fünf Prozent vermeiden den Besuch beim Zahnarzt komplett. In unserem kostenlosen Webinar gibt Ihnen Dr. Dr. med. dent. Frank Kannmann, Chefarzt von HD Dental in … [Weiterlesen]

Parodontitis – Wie gefährlich ist die Volkskrankheit? – Experteninterview

Jeder zweite Erwachsene hat Parodontitis, oftmals auch Parodontose genannt. Das ist eine Entzündung des Zahnhalteapparats, die unbehandelt zum Zahnverlust führen kann. Was viele nicht wissen: Die chronische Zahnbettentzündung ist auch ein Risikofaktor für Herzerkrankungen und Diabetes. Jetzt machen Sie sich bestimmt Sorgen, dass auch Sie von der Volkskrankheit betroffen sein könnten oder leiden Sie sogar bereits darunter? In unserem kostenlosen Live-Webinar „Parodontitis – Wie gefährlich ist die Volkskrankheit?“ … [Weiterlesen]

Zahnimplantate und Rauchen – Expertengespräch

Sie rauchen und möchten wissen, ob für Sie Zahnimplantate überhaupt infrage kommen? Gibt es besondere Risiken bei der Behandlung? Was sollten Sie beachten? Und welche Auswirkungen hat das Rauchen generell auf Ihre Mundgesundheit? In unserem Dental Travel Online-Webinar geben Ihnen Gesundheitsexpertin Eszter Jopp und Chefarzt Dr. med. dent. Zoltan Ovari von der Budapester Zahnklinik CosmoDent Tipps, wie Sie sich als Raucher gezielt auf Ihre Zahnbehandlung in Ungarn vorbereiten und danach verhalten … [Weiterlesen]

Parodontitis ist nicht heilbar

Schon gewusst? Parodontitis, im Volksmund oft Parodontose genannt, ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Sie ist mit Abstand die häufigste Krankheit in der Schweiz. Ab einem Alter von 35 Jahren sind bereits 52 Prozent der Menschen von Parodontitis betroffen, bei den Senioren sind es dann sogar 90 Prozent. So entsteht Parodontitis Parodontitis ist eine Zahnfleischerkrankung, die vom Zahnfleischsaum ausgeht. Hier können sich Bakterien und Plaque (Zahnbelag) anlagern, wenn sie durch falsches Zähneputzen … [Weiterlesen]