Hanföl in der Mundgesundheit – Expertentipps

Ob bei Zahnarztangst, zur Wundheilung oder Entzündungshemmung, CBD bietet eine natürliche Unterstützung für die verschiedenen Herausforderungen des Alltags. Im Vergleich zu herkömmlichen Mitteln ist es eine natürliche und gut verträgliche Alternative. Zunehmend zeigen auch wissenschaftliche Studien die positiven Eigenschaften von CBD auf. Das Cannabinoid trägt dazu bei, bestimmte Funktionen des Körpers im Gleichgewicht zu halten, was zu mehr Ausgeglichenheit tagsüber und einer verbesserten Schlafqualität nachts ... [Weiterlesen]

Parodontitis: Ursachen, Symptome, präventive Massnahmen – Experteninterview

Rund 40 Prozent der Schweizer Bevölkerung leidet an Parodontitis. Vermutlich liegt die Dunkelziffer jedoch weit höher, denn diese chronische bakterielle Entzündung im Mundraum wird oft viel zu spät diagnostiziert. Ein Grund dafür ist, dass die Krankheit nicht sofort zu Schmerzen führt. In unserem Webinar „Parodontitis“ spricht Gesundheitsexpertin Eszter Jopp mit dem erfahrenen Zahnmediziner und ausgebildeten Parodontologen Dr. med. dent. Peter Toth aus Budapest darüber, welche Folgen Parodontitis auf den ganzen ... [Weiterlesen]

„Digital Smile Design – Praxisbeispiel mit Modjaw-Digitaltechnik“ – Experteninterview

Sie wünschen sich ein strahlendes Lächeln und möchten am liebsten schon heute wissen, wie der Zahnersatz in Ihrem Mund morgen aussehen wird? Digital Smile Design (DSD) – eine relativ neue und preiswerte Methode in der ästhetischen Zahnmedizin macht dies jetzt möglich! Mithilfe einer speziellen Software wird das Behandlungsergebnis visualisiert. So können Sie sich noch vor Behandlungsbeginn ein realistisches Bild davon machen, was Sie am Ende erwartet und sogar mitgestalten. In unserem Webinar erklären Ihnen ... [Weiterlesen]

„Sparen beim Zahnersatz – Praxisbeispiel Kronen und Brücken“ – Experteninterview

Sie wünschen sich preiswerten, aber hochwertigen Zahnersatz und benötigen Zahnkronen oder Brücken? Wie wäre es mit einer Zahnbehandlung in Ungarn? Möchten Sie wissen, welche Vorteile diese hat und wie sie genau abläuft? In unserem Webinar erhalten Sie von Gesundheitsexpertin Eszter Jopp und Dr. med. dent. Zoltan Ovari, Chefarzt der Zahnklinik CosmoDent in Budapest jede Menge Tipps, wie Sie beim Zahnersatz sparen können. Ausserdem erklärt Ihnen der erfahrene Zahnmediziner anhand eines Praxisbeispiels, wie eine ... [Weiterlesen]

Knochenaufbau für Implantate – Experteninterview

Sie wünschen sich festsitzenden Zahnersatz? Implantate gelten allgemein als beste Versorgung für Zahnlücken und zahnlose Kiefer. Leider können sie nicht immer sofort gesetzt werden. Denn manchmal ist nicht genügend Knochenmasse vorhanden, um dem Implantat eine ausreichende Stabilität zu geben. Dann muss der Knochen zunächst aufgebaut werden. In unserem Live-Webinar erörtert Dr. Dr. med. dent. Adam I. Barrak, Chefarzt von Hillside Dental in Gödöllö/Sopron alle Fragen rund um das Thema Knochenaufbau. In dem ... [Weiterlesen]

Vollkeramik- oder Metallkeramikkronen? – Experteninterview

Sie benötigen Zahnkronen und möchten gern wissen, wie sich Metallkeramik- von Vollkeramikkronen unterscheiden? Welcher ist der bessere Zahnersatz, mit welchen Kosten müssen Sie rechnen und wie beteiligt sich Ihre Krankenversicherung daran? Diese und weitere Fragen beantwortet Dr. med. dent. Zoltan Ovari, Chefarzt der Zahnklinik CosmoDent in Budapest im Interview mit Gesundheitsexpertin Eszter Jopp von Dental Travel.   In dem Webinar am 17. November sprachen Eszter Jopp und der erfahrene Zahnmediziner ... [Weiterlesen]