Zahnbehandlungen in Ungarn im September

Wie Sie sicher aus den Medien erfahren und auf unserer Website gelesen haben, sind die ungarischen Grenzen seit dem 1. September (bis 1. Oktober) für ausländische Touristen geschlossen. Seither gibt es nahezu täglich Änderungen die Auflagen und Ausnahmen betreffend sowie jede Menge Flug- und Bahnausfälle. Wir beobachten die Lage in Ungarn sehr genau und sind im ständigen Austausch mit unseren Mitarbeitern und den Behörden vor Ort. Sobald wir neue, wichtige Informationen erhalten, senden wir diese per E-Mail an … [Read more...]

Erster Patient in Ungarn nach Grenzöffnung – Erfahrungsbericht

Seit dem 19. Juni können Patienten aus der Schweiz wieder zur Zahnbehandlung nach Ungarn reisen. Rainer Schnappinger (64) aus Neuhaus zögerte nicht lange, als er davon erfuhr und buchte bereits am Tag nach der Grenzöffnung einen Termin für seine Zahnbehandlung in Ungarn. Kurze Zeit später bestieg er die Bahn über Wien nach Budapest und wurde als erster Patient aus dem Ausland in der Ende März umgezogenen Zahnklinik CosmoDent behandelt. Wie seine Anreise verlief, erzählt der Rettungssanitäter im Ruhestand im … [Read more...]

Parodontitis rechtzeitig behandeln – Dr. med. dent. Ágnes Holman

Was ist Parodontitis und wie kann ich mich gegen diese Erkrankung schützen? Eine Parodontitis ist eine Entzündung der Zahnhalteelemente und des Zahnfleisches und tritt sehr häufig auf. Die Erkrankung wird leider häufig erst zu spät behandelt. Dabei können erste Krankheitszeichen, wie z.B. geschwollenes und gerötetes Zahnfleisch, das mitunter schnell blutet, unangenehmer Mundgeruch, leicht bewegliche Zähne oder ab und zu auftretende Druckschmerzen früh erkannt werden. Die Symptome sind eindeutig. Kommt es beim … [Read more...]

Sofortimplantat: ja oder nein?

Immer öfter werden Sofortimplantationen beworben. Computerplanung, 3D-Röntgengeräte und Sofortbelastung sind hier die Schlagworte, die Patienten anlocken sollen. Solche Versprechen ohne den Patienten zu kennen sind als unseriös einzustufen. Wir raten Ihnen dringend davon ab, sich auf derartige Angebote einzulassen, denn leider kommen Sofortimplantate für nur sehr wenige Patienten überhaupt in Betracht. Als wesentlicher Vorteil einer Sofortimplantation wird der Faktor Zeit genannt. Es klingt verlockend, den … [Read more...]

Alles aus einer Hand – vom Angebot bis zur Behandlung

Qualität und Service werden in unserer Budapester Zahnklinik ganz groß geschrieben. Unser erklärtes Ziel ist es, dass unsere Patienten zufrieden nach Hause reisen und CosmoDent weiterempfehlen. Um dies zu erreichen, stellen wir von Anfang an einen engen Kontakt zwischen Patient und behandelndem Arzt her. Erhalten wir eine Anfrage, erstellt der Zahnarzt, der den Patienten später in Budapest behandeln wird, auch das Angebot. So gewährleisten wir, dass der Arzt sich schon vor der eigentlichen Zahnbehandlung mit dem … [Read more...]

„Zahnbehandlung im Ausland: Wie bewertet man die Qualität? “ Dr. med. dent. Zoltan Ovari