Amalgam – schädlich oder nicht? – Experteninterview

Ab dem 25. Juni 2022 sollen weltweit keine Amalgamfüllungen mehr bei Kindern, Schwangeren und stillenden Frauen verwendet werden. In der EU ist Amalgam für diesen Personenkreis bereits seit 2018 verboten und alle Mitgliedstaaten planen derzeit den kompletten Ausstieg. Der Grund: Eine Vorsichtsmassnahme, um bei Heranwachsenden, deren Gehirn noch in der Entwicklung ist, keinerlei Risiko einzugehen. Doch wie gefährlich ist Amalgam wirklich? Sollte man seine Amalgamfüllungen entfernen lassen? In unserem … [Read more...]

Zahnarztangst überwinden – Experteninterview

Bekommen Sie allein schon bei dem Gedanken an einen Zahnarztbesuch ein mulmiges Gefühl in der Magengegend? Oder haben Sie sogar eine regelrechte Zahnarztphobie? Keine Sorge, Sie sind damit nicht allein. Hierzulande haben 60 bis 80 Prozent der Menschen Angst vor dem Zahnarzt, bis zu 20 Prozent zählen zu den sogenannten Zahnarztphobikern und fünf Prozent vermeiden den Besuch beim Zahnarzt komplett. In unserem kostenlosen Webinar gibt Ihnen Dr. Dr. med. dent. Frank Kannmann, Chefarzt von HD Dental in … [Read more...]

Parodontitis – Wie gefährlich ist die Volkskrankheit? – Experteninterview

Jeder zweite Erwachsene hat Parodontitis, oftmals auch Parodontose genannt. Das ist eine Entzündung des Zahnhalteapparats, die unbehandelt zum Zahnverlust führen kann. Was viele nicht wissen: Die chronische Zahnbettentzündung ist auch ein Risikofaktor für Herzerkrankungen und Diabetes. Jetzt machen Sie sich bestimmt Sorgen, dass auch Sie von der Volkskrankheit betroffen sein könnten oder leiden Sie sogar bereits darunter? In unserem kostenlosen Live-Webinar „Parodontitis – Wie gefährlich ist die Volkskrankheit?“ … [Read more...]

Zahnimplantate und Rauchen – Expertengespräch

Sie rauchen und möchten wissen, ob für Sie Zahnimplantate überhaupt infrage kommen? Gibt es besondere Risiken bei der Behandlung? Was sollten Sie beachten? Und welche Auswirkungen hat das Rauchen generell auf Ihre Mundgesundheit? In unserem Dental Travel Online-Webinar geben Ihnen Gesundheitsexpertin Eszter Jopp und Chefarzt Dr. med. dent. Zoltan Ovari von der Budapester Zahnklinik CosmoDent Tipps, wie Sie sich als Raucher gezielt auf Ihre Zahnbehandlung in Ungarn vorbereiten und danach verhalten … [Read more...]

Experten-Talk: Ärzte empfehlen Hanföl für die Mundgesundheit

Welche Auswirkungen kann natürliches Hanföl auf Zahnbehandlungen haben? Um diese Frage ging es beim Live-Experten-Talk von Dental Travel und GO VITAL NOW anlässlich des Welt-Cannabis-Tag am 20. April. Gesundheitsexpertin Eszter Jopp sprach per Online-Plattform Zoom mit  Dr. Dr. med. dent. Frank Kannmann, Chefarzt der Zahnklinik HD Dental in Mosonmagyaróvár über den Einsatz von CBD-ÖL bei Zahnarztangst und -phobie. Der gebürtige Magdeburger ist der einzige deutsche Zahnmediziner in der ungarischen Kleinstadt und … [Read more...]

Zahnbehandlungen in Ungarn im September

Wie Sie sicher aus den Medien erfahren und auf unserer Website gelesen haben, sind die ungarischen Grenzen seit dem 1. September (bis 1. Oktober) für ausländische Touristen geschlossen. Seither gibt es nahezu täglich Änderungen die Auflagen und Ausnahmen betreffend sowie jede Menge Flug- und Bahnausfälle. Wir beobachten die Lage in Ungarn sehr genau und sind im ständigen Austausch mit unseren Mitarbeitern und den Behörden vor Ort. Sobald wir neue, wichtige Informationen erhalten, senden wir diese per E-Mail an … [Read more...]